uni-open Drachenboot 2008

Am 11. Juni 2008 fand die 9. uni-open im Drachenboot statt. Bei sehr schweren Windbedingungen waren alle 20 gemeldeten Mannschaften am Start. Die Teilnehmer waren guter Stimmung und zeigten ausgezeichnete Leistungen im Boot. Durch die hohe Disziplin konnte im Interesse aller der Zeitplan exakt eingehalten und das Regattagelände in einem vorbildlichen Zustand verlassen werden. Dafür allen Teams ein herzliches Dankeschön.

Ein großer Dank auch an die vielen Helfer hinter den Kulissen und auf dem Wasser. Die Ausrichter vom WBF, die Drachenbootfahrer der "Ottonen" und des "Domfelsen" vom SCM, die DLRG, Studenten der Uni und Vertreter des Stadtsportbundes waren, wie in jedem Jahr unermüdlich!
Ein herzliches Dankeschön auch dem Rektor der Uni, Herrn Prof. Pollmann für die nun schon traditionelle Siegerehrung und die stete Unterstützung.

Die Sportler der Uni dankten auf ihre Weise für diese stete Präsenz, indem sie den Pokal zurück nach Magdeburg holten. 4 Uni-Boote waren in diesem Jahr besser als der Seriensieger vergangener Jahre, das Polizeiboot aus Aschersleben.
Die Mannschaft "Rachendrachen" siegte in überzeugender Manier, sicherte sich den Pokal und das "Fass" und wird sicher im kommenden Jahr dann von allen anderen gejagt.

Die Ergebnisse resultieren aus den gefahrenen Zeiten im jeweils letzten Rennen.
Erfreulich war festzustellen, dass auch in den "Traditionsbooten" viele neue Sportler mitfuhren, so dass dem Veranstalter um die Zukunft der Regatta nicht Angst zu werden braucht.

Der erstmals ausgetragene Fernwettkampf um die "Idealzeit" wurde zwar noch nicht von allen Teams wahrgenommen, hatte aber mit insgesamt 8 Mannschaften auch einen erfolgreichen Start und wird ebenfalls künftig fortgesetzt, sichert er doch auch jenen Teams, die nicht unbedingt Siegambitionen haben, die Möglichkeit eines Erfolges und die damit verbundene Ehrung.

Herzlichen Glückwunsch!

Bis zur 10. Jubiläumsregatta im Jahr 2009!

Dr. W. Kopplin

 

 

      Das Siegerboot:
         Rachendrachen
 DB6
 DB3

 

 DB1
 
 DB2

 DB5

 

DB7
 DB4

 

Weitere Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie!

Letzte Änderung: 21.07.2020 - Ansprechpartner: Katrin Holz