Hochschulsport Magdeburg

Sommersemester 2019

April – Juli

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanHindiItalianRussian

Ultimate Frisbee

Ultimate zählt zu einer der schnellsten Teamsportarten der Welt, die 1968 von amerikanischen Studierenden entwickelt wurde. Hierbei handelt es sich um eine Art Crossover aus American Football und Basketball, jedoch ohne Körperkontakt. Gespielt wird mit zwei Teams á sieben Spielern die versuchen müssen, die Frisbee durch Zupassen in die gegnerische Endzone zu bewegen und dort zu fangen. Ausdauer, schnelles Denken und Handeln, Teamwork, gute Auge-Hand-Koordination, Geduld und jede Menge Spaß stehen im Mittelpunkt dieses Spiels. Ultimate Frisbee zeichnet sich ganz besonders durch sein Fair Play aus, und die Tatsache, dass selbst bei Bundesligaspielen und Weltmeisterschaften kein Schiedsrichter benötigt wird, ist nicht nur bemerkenswert sondern auch einzigartig.

Weitere Infos sind unter www.schleudertrauma-magdeburg.de zu finden.

TagZeitFertigkeitVeranstaltungsortÜbungsleiterBuchungsseite
Mittwoch19:00 – 21:00AMSATorsten Siek
Zur Buchungsseite
TagZeitFertigkeitVeranstaltungsortÜbungsleiterBuchungsseite

Letzte Änderung: 17.03.2019 - Kontaktperson:

Sie können eine Nachricht senden an: Admin

Dieses Formular ist geschützt durch reCAPTCHA und die von Google geltenden Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.