Hochschulsport Magdeburg

LfZ im Sommersemester 2019

Juli – Oktober

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanHindiItalianRussian

Swingtanz

Let’s swing!
Swing tanzen – nicht nur zu Swing-Musik der 1930er und 40er Jahre, auch moderneren Interpretationen bis Electro-Swing. Was in den letzten Jahren weltweit immer populärer geworden ist, gibt es auch seit geraumer Zeit in Magdeburg. Wir vom Swing39 möchten Euch die Basics der Swing-Tänze Lindy Hop und Lindy Charleston näher bringen.

Warum Swing tanzen? HIER ein Video, dass Euch die Frage beantwortet. …Und dann hottet Ihr irgendwann mal so ab!

Ein fester Tanzpartner ist nicht zwingend notwendig. Da wir aber auch auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Followern (klassischerweise die „Damenrolle“) und Leadern („Herren“) achten möchten, wäre es gut, wenn Du Dir überlegst, welche Rolle Du gern tanzen möchtest. Wenn Du dann noch jemand für die jeweils andere Rolle (Leader/Follower) begeistern kannst, wäre das super.

Flache Schuhe mit einer eher rutschigen Sohle wären praktisch. Ansonsten nix, auch keine Vorkenntnisse, nur Lust am Tanzen und Freude an der Musik.

TagZeitFertigkeitVeranstaltungsortÜbungsleiterBuchungsseite
TagZeitFertigkeitVeranstaltungsortÜbungsleiterBuchungsseite