Hochschulsport Magdeburg

LfZ im Sommersemester 2019

Juli – Oktober

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanHindiItalianRussian

Rhönrad

Ein nicht sehr bekanntes, dafür sehr interessantes Turnsportgerät ist das Rhönrad. Hierbei handelt es sich um zwei gleich große, kunststoffummantelte Stahlreifen, die durch sechs Sprossen miteinander verbunden sind. Du hast Spaß am Sport? Besitzt eventuell sogar turnerische Vorerfahrungen? Oder hast sogar schon einmal in einem Rhönrad gestanden? Dann schau doch einfach mal bei uns in der Halle vorbei und lerne dich über Kopf zu orientieren.

In Kooperation mit dem Sportzentrum der OVGU, bietet der Cracauer Sportclub mit diesem Kurs Studierenden die Möglichkeit sich einmal mit der etwas anderen Sportart zu befassen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in der Halle ist jeder gern gesehen. Mit Hilfe von ausgebildeten Trainern werden die ersten einfachen Übungen bis hin zu komplexeren Kombinationen verschiedener Turnübungen erlernt.

Bitte in Sportkleidung erscheinen.
Die maximale Körpergröße für diesen Kurs ist 1,85m.

Lasst uns die Welt einfach mal auf den Kopf stellen!

TagZeitFertigkeitVeranstaltungsortÜbungsleiterBuchungsseite
TagZeitFertigkeitVeranstaltungsortÜbungsleiterBuchungsseite