Powerliftingwettkampf des Sportzentrums (CampusFIT)

Magdeburg am 29.06.2019

Samstag, 29.06.2019, fand der erste Powerliftingwettkampf des Sportzentrums (CampusFIT) unter der organisatorischen Leitung von Robert Göpfert auf dem Parkplatz vor der SH 3 statt.

Bei herrlichem Sonnenschein kämpften die Teilnehmenden um die heißbegehrten Pokale in den jeweiligen Disziplinen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben sowie im Kraftdreikampf gegeneinander bzw. miteinander.

Der Wettkampfmodus ist ganz einfach erklärt: Das in den Einzeldisziplinen jeweils erreichte Maximalgewicht wird mit einem Relativfaktor, der Geschlecht und Körpergewicht berücksichtigt, multipliziert, so dass daraus ein Gesamtranking resultiert.


Powerlifting_WK_2019_1

Powerlifting_WK_2019_2
Vladylslav Petruk

Als herausragender Athlet ist Vladylslav Petruk zu nennen, der neben den Disziplinen Bankdrücken und Kreuzheben auch den Kraftdreikampf gewann sowie in der Kniebeuge einen zweiten Platz erzielte. Aber auch alle anderen Athleten holten alles aus sich raus und erzielten diverse Bestleistungen.

Aus dem Kreise der teilnehmenden Athletinnen und Athleten ging der einstimmige Tenor hervor, dass es zum einen schön sei, dass solch ein Wettkampf vom Sportzentrum angeboten und unterstützt wird, und zum anderen sei dieses Wettkampfformat in jedem Fall einer Wiederholung würdig.

Vor diesem Hintergrund können sich alle Interessierten schon mal den Zeitraum um Mitte Januar 2020 in ihrem Kalender markieren, denn da findet die zweite Auflage des Wettkampfes statt.

Am Ende gilt unser herzlichster Dank allen Teilnehmer*innen, dem Team von CampusFIT, das den Wettkampf ehrenamtlich durchführte, und Robert Göpfert als organisatorischer Leiter des Events.

Ralf Müller

Powerlifting_WK_2019_3 Powerlifting_WK_2019_4 Powerlifting_WK_2019_5

Weitere Fotos in unserer Bildergalerie!

Letzte Änderung: 21.07.2020 - Ansprechpartner: Katrin Holz