Hochschulsport Magdeburg

LfZ im Sommersemester 2019

Juli – Oktober

Chinese (Simplified)EnglishFrenchGermanHindiItalianRussian

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wie kann ich mich anmelden?
Wenn man zum ersten Mal auf dieser Seite ist und sich für ein Sportangebot interessiert, muss man sich im ersten Schritt einen Account anlegen (registrieren), um sich im zweiten Schritt für einen Sportkurs anzumelden.

Wie kann ich mich von einem Kurs wieder abmelden?
Die Teilnahmemöglichkeit sollte im Vorfeld geprüft werden.

Eine Kursstornierung kann nur durch das Sportzentrum erfolgen. Hierfür muss eine E-Mail an sportzentrum@ovgu.de bzw. an hochschulsport@hs-magdeburg.de gesendet werden. Zusätzlich sollte der Übungsleitende darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Bei Kursstornierung kann vom Hochschulsport eine Bearbeitungsgebühr erhoben werden.

Wie kann ich meine personbezogenen Daten ändern?

Die Änderung von Adresse und Bankverbindung kann selbständig im Profil vorgenommen werden.

Hat sich der Familienname geändert, muss dieses schnellstmöglich beim SPOZ per E-Mail an sportzentrum@ovgu.de mit einer kurzen Begründung angezeigt werden.

Wie funktioniert das mit der Vormerkliste?
Sollte ein Kurs schon ausgebucht sein, besteht die Möglichkeit, sich auf die Vormerkliste aufnehmen zu lassen. Wird bei diesem Kurs ein Platz frei, so wird hierüber eine Information per E-Mail versendet. Besteht weiterhin Interesse an diesem Angebot und hat sich noch keine andere Person dafür eingeschrieben, kann die Anmeldung für diesen Kurs erfolgen bzw. über den Link aus der E-Mail fortgesetzt werden. 
Sollte der Platz wider Erwarten schon belegt sein, erfolgt der Verbleib auf der Vormerkliste.

Warum funktioniert mein Account nicht mehr?

Wenn der Account ein Jahr nicht benutzt wurde, wird er vom System gelöscht. 30 Tage vor der Löschung, wird eine Benachrichtigungsemail versendet.